Darf ich mich vorstellen...

Mein Name ist Stefanie Thoröe, ich lebe nun schon seit 16 Jahren im Rems- Murr Kreis, zusammen mit meinen beiden Kindern, 2 Hunden, 3 Katzen und 4 Meerschweinchen.
Nach meinem Abitur, studierte ich an der Universität Hohenheim Agrarbiologie mit den Hauptfächern Tierernährung und Futtermittelkunde, und schloss das Studium als Diplom Agrarbiologin ab.
Die Wahl dieses Studiums wurde mitbestimmt von meiner Liebe zu Tieren, vor allem zu Hunden, die mich während meiner Kinder- und Jugendzeit schon immer begleitete.
Nach Abschluss meines Studiums, konnte ich mein Wissen in mehreren Futtermittelfirmen anwenden, erweitern und nützliche praktische Erfahrungen im Umgang mit Heimtieren sammeln.
Während der langjährigen Tätigkeit, kristallisierte sich der Wunsch heraus, intensiv mit Hunden arbeiten zu wollen.
In einem renomierten Hundesalon in Stuttgart lernte ich die verantwortungsvolle Aufgabe der Groomerin, und eignete mir über Jahre hinweg die notwendigen und erforderlichen Kompetenzen der Hundepflege an.
2013 entschied ich mich für die Selbständigkeit und eröffnete meinen Hundesalon „Fellwerk“ in Winnenden.
Neben Zubehör und Pflegebedarf entwickelte ich 2015 eine eigene Rezeptur für Trockenfutter und 2019 integrierte ich noch den „Barfshop – Winnenden“ ins Fellwerk, um auch diese Fütterungsseite von Hunden perfekt abzudecken. Rund-um -service etc. anzubieten.

Mir ist es wichtig, den Hund in seiner Ganzheit zu sehen, und nicht nur eine „optische Verschönerung“ zu bieten.
Gesundheit des Hundes, liebevoller Umgang und viel Verständnis für die einzelnen Vierbeiner sind meine Devise…

Diplom Agrarbiologin

Bescheinigung Tierproduktion

Sachkundenachweis